Webinare:

Online Kurse für Fotobegeisterte



Kursbeschreibung/Kursinhalt

Webinare Fotografie

Nimm von da teil, wo du dich gerade befindest (einfach WLAN oder 4G nötig). Laptop, Smartphone etc.

In einem 2 Std. dauernden Online–Kurs zeige ich dir, auf welche einfache Weise du dich mehr auf die Bildgestaltung konzentrieren kannst. Das «Werkzeug», die Kamera wird dir ganz einfach vorkommen und du wirst diese bald als «Nebensache» anschauen.

Nicht die Kamera macht das Bild, sondern dein Auge hinter der Kamera.

Am Anfang des Webinars gehört natürlich auch etwas Theorie dazu. Ich verspreche dir aber, dass ich dich mit Theorie nicht zudecke, Mir ist es vor allem wichtig, dass ich auch in den online-Kursen die Praxis zeigen kann.

Wir diskutieren in der Gruppe deine Bilder, die du vor dem Webinar hochgeladen hast.

Im weiteren stelle ich dir Arbeitspapiere vor, die dir in der Praxis viele Vorteile bringen.

Nach der Anmeldung erhältst du den Webinar Zugangslink (Zoom oder google-meet).
Am besten bist du 10 Minuten vor dem online Training anwesend. 

Webinare Bildbearbeitung

 In einem 2 Std. dauernden Online-Kurs zeige ich dir, wie du deine Bilder importierst und mit wenigen Grundeinstellungen deine Bilder bearbeitest und optimierst. Bei jedem Online-Kurse nimmt eine/ein  GastreferentInn) teil.

Du importierst und bewertest deine Bilder in die Bibliothek.

Ich zeige dir die wichtigsten Grundeinstellungen wie du deine Bilder optimieren kannst und diese im Entwicklungsmodul im JPG-Format exportiertierst.

Von jedem Teilnehmer wird ein vorher eingereichtes Bild besprochen. Dabei spielt es keine Rolle was für ein Motiv gewählt wird.

Ich zeige dir wie du die vergünstigte Lightroom-Version im Abonnement erwerben kannst.

Für die ersten Schritte in der Bildbearbeitung stelle ich dir nach dem Webinar eine Gratisversion (nicht Lightroom) der Bildbearbeitung zur Verfügung.

Nach der Anmeldung erhältst du den Webinar Zugangslink (Zoom oder google-meet).
Jeder Teilnehmer macht an einem Wettbewerb mit. Der Gewinner erhält ein Gutschein (Fr. oder %) für Fotokurse oder Fotozubehör aus den ausgewählten Fotofachgeschäfte.

Am besten bist du 10 Minuten vor dem online Training anwesend.

Lass dich Überraschen!

Kursdatum und Zeiten

Sonntag: 21. Februar 2021 10.00 Uhr - 12.00 Uhr (Bildbearbeitung)

Montag: 22. Februar 2021 18.00 Uhr 20.00 Uhr (Fotografie)

Sonntag: 28. Februar 2021 10.00 Uhr - 12.00 Uhr (Bildbearbeitung)

Montag: 01. März 2021 18.00 Uhr 20.00 Uhr (Fotografie)
Bildbearbeitung oder Fotografie werden nach den Anmeldungen eingeteilt.

 

Kursorte

Von da wo du gerade bist (Voraussetzung Internet oder Mobile -Verbindung)

Durchführung

max. 10 Personen

Kosten

Kostenlos

Anmeldeformular

Damit wir die Webinar-Zeit gut nutzen können, kannst du mir bei der Anmeldung in den Bemerkungen mitteilen, ob du beim Login Hilfe brauchst zum Webinar oder allgemeine Fragen zur Fotografie hast.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.